post

European Atari Jaguar Festival 2005

Das European Atari Jaguar Festival kurz “ejagfest” fand am 12. November in Kaarst in der Nähe von Düsseldorf statt. Wir feierten in diesem Jahr das 20 jährige Bestehen der Atari-ST Produktfamilie.

Hier findest du eine Übersicht der Highlights aus diesem Jahr. 

Highlights:

  • Lars Hannig: Bot exclusiv die auf 48 Stück limitierte ejagfest Edition von seinem neuen Jaguar CD Spiels „JagMind Bomb Squad“ zum Verkauf an. Weiter zeigte er einen Trailer von „Eerivale“ und eine frühe spielbare PC Version. Weiter hatte er ein großes Poster zum Spiel dabei.
  • 16 32 bit Systems: Nick Harlow, verkaufte neue und gebrauchte Hard- und Software für verschiedene Atari Systeme.
  • Atari Shop NL: Verkauften Retro-Games und Goodies für verschiedene Systeme.
  • Matthias Domin: Zeigte die aktuelle Version seiner neuen homebrew Spiele „Reversi and Connect Them“. Weiter eine Beta des Puzzlespiels „Clicks“ für den Jaguar.
  • Jaguar Connexion: Unsere Freunde von der französischen Jaguar Connexion verteilten auch dieses Jahr wieder Flyer für ihre Veranstaltung und hatten u.a. wieder den VCS 2600 Handheld mit im Gepäck.
  • CD-I aus dem NeXGam Forum: Brachte seinen Virtual Boy, Dreamcast und Nuon Player mit. Jeder der die Konsolen noch nicht kannte, war eingeladen diese aus zu probierne.

Weitere Highlights waren die Neuerscheinungen Total Carnage für den Jaguar, ein selbst gebauter Jaguar Arcade Stick, der Silver Jag, einer der Lethal Excess (Atari ST) entwickler war vor Ort und hat interesse geäußert für den Jaguar zu entwickeln. Ausserdem waren so viele verschiedene Retro-Systeme vertreten wie nie zuvor. Darunter ein Atari ST, ein Atari Falcon, ein Multinorm Mega Drive, mehrere Nintendo DS, eine PSone, eine PS2, eine PSP und einige mehr.

Turniere:

  • Europameisterschaft „Worms“ (Jaguar)
  • Europameisterschaft „Checkered Flag“ – 6 Spieler Netzwerk (Lynx)

Das Treffen jährte sich damit zum fünften Mal und fand zum zweiten Mal in Kaarst im Bischofshof statt. Die Adresse der Veranstaltung war: Bischofshof, Königsstraße 18-24, 41564 Kaarst.

Bilder zu diesem Event kannst du in der Galerie finden, Artikel und Videos findest du im Presseecho. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern.

Quelle: ejagfest

ejf_2005_gp_900

Flattr this