post

European Atari Jaguar Festival 2006

Das European Atari Jaguar Festival kurz “ejagfest” fand am 4. November in Kaarst in der Nähe von Düsseldorf statt. Wir feierten in diesem Jahr das 20. Jubiläum des Atari 7800, welches 1986 weltweit erschien, nachdem es bereits 1984 in geringen Mengen in einem Testmarkt veröffentlicht wurde.

Hier findest du eine Übersicht der Highlights aus diesem Jahr. 

Highlights:

  • Lars Hannig: Verkaufte seine CD „The Lost Treasures“ welche über 30 Alpha und Beta Versionen von Jaguar Projekten, an denen er die letzten 7 Jahren gearbeitet hat enthält. So sind bekanntere Projekte wie „Star Alliance“, aber auch unbekanntere Spiele wie „JagWorm“ in spielbaren Versionen enthalten.
  • Matthias Domin: Verkaufte sein fertiggestelltes Spiel „Double Feature Vol.1“ für das Jaguar CD. Welches neben den zwei schön inzenierten Spieleklassikern „Reversi und Connect Them“ ein drittes verstecktes Spiel, eine Sokoban Variante enthällt.
  • Simon Quernhorst: Zeigte seine beiden neuen Atari VCS Spiele Raster Fahndung und Encaved.
  • Atari Shop NL: Verkauften Retro-Games und Goodies für verschiedene Systeme.
  • Thorsten Butschke: Brachte uns sein an Tron bzw. Snake erinnerndes Spiel „Grenzüberschritung“ für den Atari Falcon mit, welches zu acht erst so richtig Spaß macht.

Weitere Highlights waren neben zahlreichen Retro-Systemen verschiedener Hersteller zum anspielen, ein mehrspieler Netzwerk mit Doom für den Jaguar, ein Battlesphere Netzwerk, ein Atari 800, der mithilfe einer CF-Card Erweiterung eine Folge Sponge-Bob in Atari 800 Auflösung abspielte, ein Atari Portfoilio, ein C64 Game-System und ein Besuch des ZockHard Podcasts auf dem ejagfest.

Turniere:

  • Cup „Kasumi Ninja“ (Jaguar)
  • Europameisterschaft „Checkered Flag“ – 6 Spieler Netzwerk (Lynx)

Das Treffen jährte sich damit zum sechsten Mal und fand zum dritten Mal in Kaarst im Bischofshof statt. Die Adresse der Veranstaltung war: Bischofshof, Königsstraße 18-24, 41564 Kaarst.

Bilder zu diesem Event kannst du in der Galerie finden, Artikel und Videos findest du im Presseecho. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern.

Quelle: ejagfest

ejf_2006_gp_500

 

 

 

 

 

 

 

 

Flattr this