post

Zu Gast auf der „Play“ 2015

Vom 25.05. bis zum 29.05.2015 fand wieder das alljährliche Zockertreffen, die „Play“ in der Nähe von Soest statt. 

Auf dem mehrtätigen Treffen, fanden sich neben vielen Exoten und aktueller Hardware auch ein paar Atari Konsolen. So konnte man an einem Atari 2600 das Spiel Medieval Mayhem mit Paddle-Controllern und bis zu vier Spielern, anspielen. Im Laufe der Veranstaltung wurde mit diesem Spiel sogar ein Turnier ausgefochten. Weiter fand sich ein Lynx II mit einem VGA-Mod, welcher auf sein neues internes Display ein traumhaft gutes Bild projizierte. Über den VGA Anschluss auf einen 42 Zoll großen Flachbildschirm geworfen, konnte man sogar leicht die übergroßen Pixel zählen. Sehr beeindruckend. Der Bastler „McWill“, der diesen Mod entwickelte, hat hier ganze Arbeit geleistet.

Neben vielen Turnieren und einigen Präsentationen, z.B. dem kürzlich erschienenen Spiel „Splatoon“ für die WiiU, welches einen sehr guten Eindruck machte, wurde in gemütlicher Atmosphäre gezockt, gequatscht, gegrillt und gechillt. Ein Besuch im nächsten Jahr ist sehr zu empfehlen. Die Play 2016 wird vom 25.05.-29.05.2016 stattfinden. Weitere Infos gibt es auf neXGam im entsprechenden Forumsthread.

Wir waren vor Ort und haben ein paar Fotos für euch mitgebracht. Viel Spaß mit den Bildern. Wenn du uns Deine Bilder schicken möchtest, oder ein bestimmtes Bild entfernt haben willst, nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Quelle(n): ejagfest.de

Flattr this